Über uns



Geschichte:

Gegründet im Jahre 1896 in Seebach durch die Herren Wolfermann und Oechslin. Im Jahr 1945 wurde die Unternehmung in zwei einzelne Firmen getrennt. Der Bereich Schlosserei ist nach Zürich-Altstetten umgezogen, in eine neu errichtete Fabrikhalle an der Albulastrasse 16. Die Geschäftstätigkeit übernahm Herr H. Wolfermann. Anfangs der 70er Jahre kam Herr R. Kerschbaumer in den Betrieb, als stellvertretender Geschäftsführer von Herrn Wolfermann. Im Jahr 1987 wurde der Betrieb von Herrn R. Kerschbaumer übernommen und wird von ihm geführt.


Unternehmung und Management:

Wir sind eine alt eingesessene Stadt Zürcher Unternehmung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Metall- und Stahlbau. Durch die nötige Weiterbildung in den Bereichen Personal, Fertigungstechnik und Know-How haben wir uns heute zu kompetenten Spezialisten in den Gebieten Sonder- und Einzelanfertigung entwickelt. Unser Ziel ist es, diese Gebiete auch weiterhin auszubauen, damit wir mit Stolz sagen können, eine der innovativsten  Unternehmungen im Metallbau der Region Zürich zu sein.
 

Gründe für den Erfolg:

Eine besondere Stärke unserer Unternehmung ist, dass wir über einen umfangreichen und vielseitigen Maschinenpark verfügen und deshalb nicht abhängig von Fremdunternehmungen im Bereich der Fertigung sind.
Natürlich haben auch wir unsere Partner-Firmen, mit denen wir einen korrekten Umgang pflegen, gemeinsame Erfahrungen nützen und austauschen, um zusammen ein einwandfreies Produkt erstellen und anbieten zu können.
„Als Generalunternehmung“ bieten wir auch einen Vollservice im Bereich der Bauprodukte an. Wir planen / koordinieren mit allen nötigen Berufssparten, um alles aus einer Hand anbieten zu können, damit für den Bauherren / Kunden keine weiteren Umtriebe entstehen.
Eine weitere Stärke ist unsere Flexibilität im Bereich der Liefertermine.
Auch in punkto Qualität können wir mit Stolz sagen, dass Bauteile mit mehr als 60 Jahren Stand / Funktionszeit auf dem Markt immer noch voll funktionstüchtig sind.

 

Unsere Stärken: - Sehr flexibel
- Termintreue
- Sehr hochstehende Qualität
- Grosser Maschinenpark
- Know-How